Was sind Enten? - Schamanische Heilgesänge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was sind Enten?

Pepe der Hund


Was sind Enten?

Heut machen wir einen Ausflug mit dem Auto. Ich weiß nicht ob ich das schön finden soll, also piens ich vorsichtshalber mal rum, denn man kann ja nie wissen für was es gut ist.
Auto parkt, Pepe wird an die rote Leine geleint, Pepe wird  auf den kalten Boden gesetzt….., also bis jetzt find ich den Ausflug blöd, da hat sich das Jammern also gelohnt.

Doch dann was sehen meine jungen Hundeaugen? Nach kurzem Fußmarsch sind wir am Blankensee angelangt, da gibt es einen Steg mit lauter netten Leuten, die mit riesen Objektiven sogenannte Wasservögel fotografieren.
Keine Ahnung was das ist, da ich mich jetzt erst mal ans begrüßen von den netten Leuten mach, die ich mit Erfolg von ihrem Job abhalte diese äh… Wasservögel zu fotografieren.

Doch nach kurzer Zeit widmen sie sich wieder ihrer Beschäftigung und ich lasse meine Äuglein über den See schweifen, und was seh ich da? Enten!

Na Ja weiter weg sind da noch andere, aber direkt vor meiner Nase, da sind   Enten.
Also der Ausflug ist ja doch noch schön geworden, da scheint sich ja das Autofahren zu lohnen.
Ein Stück weiter des Weges bemerke ich, dass diese Enten nicht nur auf dem Wasser schwimmen können, sondern auch auf komische, wie Plastik aus sehende orangefarbenen Füßen auf dem Gras rum wackeln.

Ich würd die Gesellen ja gerne näher untersuchen, aber ich trau mich nicht. Also kläff ich das Federvieh an, um Stärke und Selbstbewusstsein zu bewahren. Stolz mit gestrafftem Körper und hocherhobenem Schwanz zieh ich Leine, Gabi und Hartmut im Schlepptau.

Auf der Rückfahrt mach ich ein kleines Nickerchen, denn Autofahren ist ja doch ganz cool. So hab ich wenigstens wieder was gelernt.

Ich weiß jetzt was Enten sind!



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü