17.11.2015 - Schamanische Heilgesänge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

17.11.2015

Tagesgedanken

Tagesgedanken von Gabriele Alt

Heute ist der  17.11.15, ein grauer Novembertag.
Ich befinde mich mal wieder in sehr intensiven Prozessen, die den Weg zu mir selbst deutlich zeigen.
Ja, wenn ich den Blick jetzt so sehr nach innen richte, laufe ich dann nicht vor den mich umgebenden Problemen davon?
Ist es nicht eine Flucht in meine inneren Räume, wo ich mir jederzeit die Welt in schönen,  bunten Bildern malen kann und mich der Illusion meiner heilen Welt hingebe?

Aber, wenn ich die Welt um mich herum so betrachte, die Vorgehensweise der Politik, Wirtschaft, Behörden, der Arbeitgeber und Unternehmer; wenn ich Nachrichten schaue und mich bei den alternativen Informationsquellen im Internet schlau mache, dann wird mir ganz Angst und Bange, bei so viel Gewalt, Lügen, Verschwörungen und Intrigen.
Und das alles ist nichts Neues! Es läuft seit Jahrtausenden immer auf dasselbe raus:

Um an Macht und Einfluss, Reichtümer, Landbesitz und Arbeitskräfte ( Sklaven) zu kommen und diese zu vermehren, gehen einige Menschen im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.
Es bringt ihnen eine teuflische Freude im Hintergrund die abscheulichsten Intrigen und Pläne zu schmieden.
Völker werden gegeneinander aufgehetzt und erledigen die Drecksarbeit nichts ahnend selbst, indem sie sich gegenseitig abschlachten.

Warum erkennen die Menschen nicht, dass sie von den sogenannten Herren der Welt immer und immer wieder instrumentalisiert und nach Strich und Faden verarscht  werden?
Die Geschichte ist voll von solchen Machenschaften, die ständig nach dem gleichen Strickmuster ablaufen;  rund um den Globus und gerade jetzt vor unseren Augen, direkt vor unserer Haustür. Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte, der immer schön im Hintergrund bleibt und wirkt!

Diese Ereignisse berühren mich tief in meinem Herzen, machen mich traurig und auch wütend.
Ich überlege mir, wie jeder mitfühlender Mensch, was  ich tun kann, damit unsere Welt besser, friedlicher, liebevoller, lebenswerter ….wird.

Um nicht in blinden Aktivismus zu verfallen, der am Ende nur wieder dem „gierigen Dritten“ im Hintergrund  in die Tasche spielt, wende ich den Blick in mein Inneres, in meinen Herzensraum.
Im Hier und Jetzt treffe ich immer wieder neu die Entscheidung, den Weg der Liebe und der Aufrichtigkeit zu gehen. Das heißt nicht etwa perfekt und ohne Fehl und Tadel zu sein, nein,
erst recht nicht! Denn es geht darum mich im Hier und Jetzt immer wieder neu so anzunehmen und zu lieben wie ich bin, das zu tun was mir entspricht.
Nur dann wenn ich Tag täglich an mir arbeite mir selbst treu zu sein, mir selbst die liebende Aufmerksamkeit  und Wertschätzung entgegen zu bringen, bin ich gestärkt und klar genug mich den subtilen Manipulationen um mich herum zu entziehen, dafür nicht zur Verfügung zu stehen.
Denn was ich füttere, wird stark, also füttere ich die Liebe in mir und lasse das Licht der Liebe in die Welt ausströmen.
Je mehr Menschen das tun, um so größer ist unsere Chance auf ein friedvolles, liebevolles Leben auf unserer schönen Erde.

Wer die Angst und den Hass füttert, wird oder bleibt der Spielball dieser bösartigen Kreaturen die im menschlichen Gewand sich als die Herren der Welt aufspielen.
Bitte tut ihnen den Gefallen nicht und kehrt zur Eigenermächtigung zurück, indem wir die Liebe füttern.
Was bedeutet nun Liebe oder Angst füttern?

Es ist der eigene innere Fokus meiner Gedanken und Gefühle, die sich für die Angst oder die Liebe entscheiden.
Darum ist es eine tägliche Herausforderung licht- und liebevoll , reinen Herzens zu bleiben.
Die Absicht zählt, also wenn s nicht immer klappt, einfach weitergehen;  immer ein bisschen mehr in das Liebesgefühl kommen.
Was hilft sind positiv ausgerichtete Bücher, Musik, Bilder…..und selbst kreativ werden, wobei es nicht so sehr auf das Ergebnis ankommt, sondern auf das Erlebnis zu erschaffen.
Denn wir sind Schöpfer unseres Lebens, wir haben die Macht und die Verantwortung durch die Liebe die Welt zum Guten zu wenden.

Um Euch bei Eurem Lichtprozess zu unterstützen, könnt Ihr Euch täglich meine Meditation
„ Im Licht der Liebe deinen eigenen Herzensraum entdecken“ anhören.
Zusätzlich empfehle ich Euch mein Mut-mach-Lied „ Mach Dir Mut“ .

Bis bald
Eure Gabriele Alt





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü