01.03.2016 - Schamanische Heilgesänge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

01.03.2016

Tagesgedanken

Die Schönheit des Lebens zelebrieren.

Die Voraussetzung mich selbst zu lieben und anzunehmen so wie ich bin, ist mein Leben zu feiern, jeden Tag aufs neu, mein Leben zu feiern, zu begreifen welch Wunder es ist am Leben zu sein und mit so wundervollen Gaben und Talenten, Gesundheit und Schönheit aus gestattet zu sein, dies alles zu teilen mit meinen Mitgeschöpfen!

Ja zu sagen zu diesem Leben, die Schönheit zu sehen die uns umgibt.

Liebe Freunde, ich wünsche mir, dass Ihr die Schönheit in Eurem eigenen Leben zelebriert und mitteilt, denn das wird uns zu einem liebevollen und friedvollen Miteinander führen.

Schau die Schönheit, die Dir die Natur direkt vor Deinem Fenster, vor Deiner Haustür zeigt, berührt es Dein Herz? Was empfindest Du beim Knospen eines Baumes, beim Anblick der ersten Schneeglöckchen, die zaghaft ihre Köpfchen durch den gefrorenen Winterboden strecken und untrüglich den Beginn des Frühlings anzeigen, ist es nicht schön?

Ja gewiss hat die Menschheit gewaltige Probleme zu bewältigen! Doch die meisten davon sind selbst gemacht, denn Krieg, Hass, Neid und Machtmissbrauch sind von Menschen gemacht!

Die Natur zeigt uns etwas anderes, die wechselnde Jahreszeiten, die Tier, Pflanzen und Mineralien Welt geben uns ein Vorbild für Anmut und Schönheit.

Damit ist nicht etwa die vorgegaukelte Schönheit der Hochglanz und Modezeitschriften gemeint, die uns nur die Illusion der ewigen Jugend, Kosmetik, Diäten und was sonst noch so angepriesen  wird, verkaufen wollen.
Nein, ich spreche hier von einer Schönheit, die unabhängig ist von Alter und Statur, sondern die aus der Liebe und Anmut, Aufrichtigkeit und die Freude an der Schöpfung heraus resultiert.

Diese Schönheit ist frei von Arroganz und Hochmut.

Wenn wir wieder lernen das Leben zu zelebrieren in dem wir das Schöne und Anmutige in unserem Leben wieder entdecken und feiern, dann werden wir wieder zu strahlenden Geschöpfen, die sich in Liebe mitteilen in dem sie teilhaben an dem Wunder des Lebens.

Dann kann Frieden und Freiheit gedeihen.

Das ist meine Utopie, die dennoch Wirklichkeit werden kann, wenn jeder von uns begreift, dass jeder seinen Teil zum Ganzen beiträgt.

Es ist nicht die Politik der Mächtigen die unsere Welt besser macht, nein es fängt bei jedem einzelnen an. Ermächtigen wir uns selbst! Fangen wir an, uns Selbst zu lieben, so wie wir unseren Nächsten lieben! Gestatten wir uns selbst zu sagen, ja ich bin in Ordnung, ich bin schön, ich bin wert Wertschätzung zu empfangen, da ich Wertschätzung mit teile.
Also lasst uns jetzt beginnen die Schönheit des Lebens zu zelebrieren,
denn damit machen wir unsere Welt besser und lebenswert, damit beenden wir die Dramen dieser Welt.

Lassen wir uns doch nicht weiter gegeneinander aufhetzen von den Mächtigen, die nur davon profitieren wenn wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen; Hass,  Wut und Angst unser Innerstes auffrisst und uns krank macht.

Ich bitte Euch, liebe Freunde, lasst die Utopie der Liebe, Anmut, Aufrichtigkeit und Freude an der Schöpfung Wirklichkeit werden, lasst uns zusammen die Schönheit des Lebens zelebrieren.

Danke fürs teilen
Eure Gabriele   

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü