Meiner Selbst gewahr zu sein - Schamanische Heilgesänge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meiner Selbst gewahr zu sein

zwischen Welt und Ewigkeit



Meiner Selbst gewahr zu sein…


…geht nach meiner Erfahrung über das körperliche Empfinden. Das Erlebnis des Orgasmus ist die stärkste Form unsere Erfahrung die uns den richtigen Weg zu unserem Selbst führt. Wenn wir uns in Liebe mit unserem Partner vereinen und einen Orgasmus erleben, ist das der Himmel auf Erden.
Aber wie spüren wir denn, das die Liebe uns leitet und nicht die Gier, die uns wieder auf ganz andere Pfade bringt?
Ganz einfach, die Liebe ist nicht gierig, die Liebe lässt uns so sein wie wir sind, ohne zu werten, ohne immer etwas zu wollen, ohne zu kritisieren, ohne zu beurteilen, ohne zu verurteilen. Wir fangen am besten bei uns selbst an, in dem wir liebevoller mit uns umgehen und aufhören in die ersehnte Veränderung zu viel Hoffnung zu legen, denn das führt uns nur wieder in die Zukunft, die ja  noch nicht da ist. Im hier und jetzt, in diesem Moment. Denn ein Orgasmus dauert auch nicht ewig, aber wer von uns möchte schon diesen einen süßen Moment missen, diesen Blick in die himmlischen Sphären nach denen wir uns alle so sehnen.

Und genau von diesem Glücksgefühl spreche ich hier, das wir nicht nur bei einem Liebesakt mit unserem Partner erleben können, sondern auch wenn wir mit der Natur Eins werden, bei einer Wanderung durch den Wald, bei einem Tag am See oder am Meer. Wenn wir erst einmal entdeckt haben, was uns dieses Glücksgefühl nahe bringt, können wir es auch kultivieren und in unseren alltäglichen Tätigkeiten wach rufen. Immer mit Geduld und Nachsicht, denn wenn s mal nicht klappt und wir mal wieder den Autofahrer vor uns beschimpfen weil er nicht so fährt wie wir es gerne hätten, oder wir mit unserem Partner in Streit geraten, dann bitte nicht gleich sauer auf sich selbst sein. Denn auch dies sind ja nur Momente in unserem Leben die wieder vorbei gehen und danach haben wir immer wieder eine neue Chance dieses Glücksgefühl  in uns wach zu rufen.

Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht zu kompliziert ausdrücke, denn mein Anliegen ist diese für die meisten von uns schwer erreichbare Ziele so einfach wie möglich an Hand meiner eigenen Erfahrungen zu beschreiben.
Es ist für jeden möglich ein erfülltes, lichtvolles Leben zu führen, nicht nur für erleuchtete Meister.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü